Datum: 04.02.2014                                                                             Uhrzeit: 17:31 Uhr

Ort: Pegau OT Segel, Am Wunderbrunnen

Einsatzleiter: Mike Jagemann ( Stellv. Stadtwehrleiter Pegau )

Fahrzeuge: DLK 23/12

Sonstige:   FF Werben

Kurzbericht: Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurden heute die Kameraden der Feuerwehr Werben und Groitzsch gerufen. Im Pegauer Ortsteil Segel, ist ein Pferd in ein Pool ge...stürzt. Nach dem Eintreffen der zuständigen Feuerwehr Werben, wurde über einen Behelfsaufstieg aus Holz versucht, dass Pferd aus eigener Kraft aus dem Pool zu führen. Leider gelang es dem Pferd nicht nach oben zu kommen. So entschloss sich der Einsatzleiter die Drehleiter aus Groitzsch anzufordern. Die Tierärztin stellte das Pferd ruhig und narkotisierte es. Mittels Drehleiter wurde das Pferd dann aus dem Pool gehoben. Tierärztin konnte dann gemeinsam mit den Kameraden aus Werben das Pferd bis zum Bewusstsein betreuen. Der Einsatz endete gegen 20.30 Uhr.

Bilder: TeleNewsNetwork GmbH Co. KG