Datum: 04.07.2014                                                                               Uhrzeit: 10:33 Uhr

Ort: Groitzsch, Bergstraße

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Wehrleiter

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, MTW, LF 8, TSF-W/Z, TSF-W/Z

Sonstige: FF Pegau: LF 16/12, FF Wiederau: TSF-W, FF Kitzen: LF 8/6, FF Schokorlopp: TSF, MZF

Die Feuerwehr Groitzsch wurde heute kurz nach halb elf, zu einem Schuppenbrand in die Groitzscher Bergstraße gerufen. Kurze Zeit nach der Alarmierung, trafen die erste Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein. Da der brennende Schuppen sich genau neben einem Wohnhaus befand und die Gefahr eines Übergreifens enorm hoch war, entschloss sich der Einsatzleiter weitere Kräfte nachzufordern. Schlussendlich konnte das übergreifen auf das Wohnhaus mit 3 Rohren verhindert werden. Zur Unterstützung kamen die Feuerwehren von Großstolpen, Berndorf, Michelwitz, Pegau, Wiederau, Kitzen und Schkorlopp zum Einsatz. Nach Rund 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Ursache und Sachschaden sind der Feuerwehr nicht bekannt.