Datum: 14.08.2014                                                                          Uhrzeit: 16:53 Uhr

Ort: Groitzsch OT Großstolpen - B176

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, LF 8 Großstolpen

Sonstige: RTW Groitzsch, RTW Markranstädt, RTW Meuselwitz, Pd Leipzig, Verkehrsunfalldienst PD Leipzig

Die Stadtfeuerwehr Groitzsch sowie die Ortsfeuerwehr Großstolpen, wurden heute 16.53 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 176 Abzweig Großstolpen alarmiert.

Zwei Fahrzeuge der Marke Fiat und Hyundai auf der Kreuzung B 176 / abfahrt Großstolpen kollidiert. Beim Zusammenstoss, wurden Glücklichweise keine Personen eingeklemmt, jedoch erheblich verletzt.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in nahe liegende Krankenhäuser geschafft. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Brandschutz sicher zu stellen, Fahrzeuge Stromlos zu machen, sowie auslaufende Betriebstoffe zu binden.