Blue Flower

Einsatznummer 04

 

Datum: 20.01.2017                                                                                Uhrzeit: 14:37 Uhr


 

Ort: OT Schnaudertrebnitz


 

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch


 

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12


 

Sonstige: Schornsteinferger, FF Pegau: HLF 20


 

Kurzbericht:

Die Kameraden der Stadtfeuerwehr Groitzsch sowie die Feuerwehr Pegau wurden heute zu einem Schornsteinbrand in die Ortslage Schnaudertrebnitz alarmiert. Beim Eintreffen der Groitzscher Einsatzkräfte konnte der Brand in der Esse, eines drei Seitenhofs, bestätigt werden. Über die Drehleiter wurde die Esse gründlich gekehrt. Im Keller des Gebäudes wurde dann über die Revisionsöffnung die Glut entfernt und ins freie gebracht. Die Mitalarmierte Feuerwehr Pegau konnte auf Anfahrt den Einsatz abbrechen. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle


 

Bilder: