Blue Flower

Einsatznummer 30

 

Datum: 30.07.2017                                                                                Uhrzeit: 12:44 Uhr


 

Ort: Groitzsch, Neuer Weg


 

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch


 

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25


 

Sonstige: RTW Groitzsch


 

Kurzbericht:

Die Kameraden der Stadtfeuerwehr Groitzsch wurden heute gegen 12.44 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses in den Neuen Weg in Groitzsch alarmiert. Beim eintreffen an der vermeintlichen Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es brannte an einem Einfamilienhaus die Hecke und Buschwerk. Das Beherzte eingreifen der Nachbarn mit Gartenschlauch und Wassereimern hat schlimmeres verhindert. Die Feuerwehr führte eine Restablöschung durch kontrollierte das Wohnhaus auf weitere Glutnester. Durch die extreme Rauchentwicklung wurde eine Belüftung des Gebäudes Mittels Überdruckbelüfter durchgeführt. Der Mitalarmierte Rettungsdienst musste vor Ort nicht tätig werden. Die Brandursache und Sachschaden sind der Feuerwehr nicht bekannt. Zum Einsatz kamen 11 Kameraden mit 4 Löschfahrzeugen.

 


 

Bilder: