Datum: 03.07.2018                                                                                Uhrzeit: 15:56 Uhr

Ort: Hohendorf, Kippenstraße

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter FF Groitzsch

Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, TSF-W/Z - OF Berndorf, TSF-W/Z - OF Michelwitz, MZF + TSA - OF Gatzen, MZF + TSA - OF Hohendorf

Sonstige: FF Lucka: ELW 1, TLF 3000, HLF 16/12  FF Neukieritzsch: TLF 16/24  FF Ramsdorf: LF 8/6  WF Mibrag: WLF mit AB-Lösch  Stellv. Kreisbrandmeister: KdoW

Am heutigen Dienstag wurden die Feuerwehren Lucka, Berndorf, Groitzsch zum Feldbrand auf die Hohendorfer Kippenstraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten circa 3 Hektar Feld und Wald. Aufgrund der Lage wurden die FF Ramsorf und das Tanklöschfahrzeug aus Neukieritzsch nachgefordert. Das Feuer bedrohte zudem den Wald des Tagebau Schleehain. Aus diesem Grund fuhr auch die Werkfeuerwehr MIBRAG die Einsatzstelle mit an. Mit mehreren Rohren und Feuerpatschen konnte schlussendlich das Feuer bekämpft werden. Die Löscharbeiten wurden zudem durch die Agross Großstolpen mit Traktortechnik und der Mibrag mit Wasserwagen unterstützt. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für Kameradinnen und Kameraden beendet.