Datum: 09.09.2019                                                                                Uhrzeit: 10:32 Uhr

Ort: OT Audigast, B2 -> Pegau

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25

Sonstige: PD Leipzig, RTW Zwenkau, NEF Borna, Pressedienst KFV: KdoW

Die Feuerwehr Groitzsch ist heute gegen 10.30 Uhr zu einem PKW-Überschlag nach Audigast auf die B2 Richtung Pegau gerufen wurden. Ein Nissan-Fahrerin ist mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich dabei, und landete schlussendlich auf dem Dach in einem Maisfeld. Dabei hat sie sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsstoffe. Zudem unterstützte die Feuerwehr das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs Nach Rund 1,5 Stunde war der Einsatz für die 15 Kameradinnen und Kameraden, die mit 3 Fahrzeugen ausgerückten waren, beendet. Während des Einsatzes kam es zu zeitweiser Vollsperrung der Bundesstraße.