Blue Flower

Einsatznummer 62

 

Datum: 14.10.2019                                                                               Uhrzeit: 22:57 Uhr


 

Ort: Groitzsch, Kurt-Schubert-Straße


 

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter FF Groitzsch


 

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25


 

Sonstige: FF Pegau: HLF 20  PD Leipzig, RTW Groitzsch


 

Kurzbericht:

Die Feuerwehren Groitzsch und Pergau sind gestern Abend um 22:57 Uhr zu einem
vermeintlichen Garagenbrand in die Groitzscher Kurt-Schubert-Straße alarmiert wurden. Vor
Ort eingetroffen konnte glücklicherweise kein Brand einer Garage festgestellt werde.
Anwohner hatten Flammenbildung und einen Knall auf einer Garage eine
Garagenkomplexes gemeldet. Nach kurzer suche konnte die Ursache gefunden werden. Ein
Laubhaufen auf dem Dach einer Garage, ist aus bisher ungeklärter Ursache, in Brand
geraten und ist vor eintreffen der Feuerwehr selbständig erlöschen. Die Feuerwehr beseitigte
den Haufen auf dem Dach und löschte ihn nochmal ab. Der Einsatz ist für die 23
Kameradeninnen und Kameraden die mit 4 Löschfahrzeugen vor Ort waren nach 30 Minuten
wieder beendet gewesen.

 


 

Bilder: