Blue Flower

Einsatznummer 11

 

Datum: 18.02.2015                                                                                  Uhrzeit: 09:42 Uhr


 

Ort: Groitzsch, OT Michelwitz S61


 

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch


 

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, MTW


 

Sonstige: PD Leipzig, VUD PD Leipzig, RTW Borna, NEF Borna


 

Kurzbericht:

Die Stadtfeuerwehr Groitzsch wurde heute gegen 09.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 61 Richtung Meuselwitz alarmiert. Der Fahrer soll in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein, so die Meldung an die Feuerwehr. Nach dem die Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Meldung glücklicherweise nicht. Der Fahrer wurde durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit und lag schwer verletzt neben seinem Fahrzeug. Die Feuerwehr übernahm bis zum eintreffen des Rettungsdienstes die Medizinische Erstversorgung des Patienten. Das Fahrzeug der Marke Dacia Logan ist in Richtung Groitzsch unterwegs gewesen, in Höhe Michelwitz, verlor der Fahrer die Kontrolle, überschlug sich und kam an einem Baum zum stehen. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Kraftstoffen. Während der Rettungsarbeiten war die Staatsstraße voll gesperrt.

 


 

Bilder: