Blue Flower

Einsatznummer 34

 

Datum: 04.07.2015                                                                                Uhrzeit: 17:54 Uhr


 

Ort: Tagebau Vereinigtes Schleenhain


 

Einsatzleiter: WF Mibrag


 

Fahrzeuge:  ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25


 

Sonstige: WF Mibrag: WLF-AB Lösch 1, TLF 4500/500 + 2 Wasserwagen der Mibrag


 

Kurzbericht:

Der Leitstelle Grimma wurde eine erhebliche Rauchentwicklung am Großstolpener See gemeldet. Die Stadtfeuerwehr Groitzsch konnte bereits von Groitzsch aus die Rauchentwicklung sehen. Auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle Grimma der Einsatz abgebrochen. Im Bereich des Tagebau Schleenhain, kam es zum Brand einer Förderbandanlage, allerdings liegt dieser Bereich in der Zuständigkeit der Werkfeuerwehr Mibrag, welche bereits die Löschmaßnahmen eingeleitet hatten.


 

Bilder: