Blue Flower

Einsatznummer 32

 

Datum: 21.08.2014                                                                          Uhrzeit: 13:03 Uhr


 

Ort: Groitzsch Hospitalstraße


 

Einsatzleiter: Olaf Wendt, Zugführer Groitzsch


 

 

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12


 

 

Sonstige: FF Pegau: TLF 3000, FTZ LK Leipzig: GW-A, PD Leipzig


 

Kurzbericht:

Die Stadtfeuerwehr Groitzsch wurde heute kurz nach 13 Uhr zu einem Carportbrand alarmiert.

Beim eintreffen der Rettungskräfte, stand der Carport in der Hospitalstraße in voller Ausdehnung in Brand. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer recht zügig. Zur Unterstützung kam auch das Tanklöschfahrzeug aus Pegau. In der angrenzenden Vogelvoliere kamen einige Papageien ums Leben.

Die Restablöschung gestaltete sich schwierig, da sich das Feuer in die Zwischendecke der Vogelvoliere gefressen hatte. So musste Mittels einer Wärmebildkamera die Glutnester lokalisiert werden. Dabei wurde die Zwischendecke zum Teil geöffnet.

Das Feuerwehrtechnische Zentrum, tauschte benutze Atemschutzgeräte an der Einsatzstelle. Es kamen 18 Kameraden mit 6 Fahrzeugen zum Einsatz.


 

Bilder: