Blue Flower

Einsatznummer 15

 

Datum: 09.03.2017                                                                                Uhrzeit: 18:44 Uhr


 

Ort: Groitzsch, Am Schützenplatz


 

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter


 

Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25


 

Sonstige: FF Pegau: RW 1 Rettungsdienst: RTW Zwenkau, RTW Borna, NEF Zwenkau


 

Kurzbericht:

Die Feuerwehr Groitzsch wurde heute zu einem festgefahrenen RTW auf den Fußweg zwischen Pegau und Groitzsch alarmiert. Der RTW wurde zuvor zu einem Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Fußgänger alarmiert. Durch den Regen war die Wiese nicht mehr befahrbar und der RTW fuhr sich fest. Die Groitzscher Kameraden versuchten mit Manneskraft den RTW aus seiner misslichen Lage zu befreien, leider ohne Erfolg. So entschloss man sich den Rüstwagen der Feuerwehr Pegau an die Einsatzstelle zu beordern. Dessen Fahrgestell ist für solch einen Untergrund geschaffen, so dass er den verunglückten RTW auf sicheren Boden zog. Die Patienten wurden indes durch einen anderen RTW ins Krankenhaus gebracht.


 

Bilder: