Datum: 28.03.2017                                                                                Uhrzeit: 01:00 Uhr

Ort: OT Methewitz, S 61

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12TLF 16/25 + FwA-TH, TSF-W/Z - OF Michelwitz, MZF + TSA - OF Gatzen

Sonstige: RTW Groitzsch, NEF Zwenkau, PD Leipzig, VUD PD Leipzig

Die Kameraden der Stadtfeuerwehr Groitzsch, Ortsfeuerwehr Michelwitz und Gatzen wurden vergangenen Nacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 61 Richtung Meuselwitz alarmiert. In Höhe Methewitz ist eine Mercedes Benz Fahrerin mit ihrer A-Klasse, aus bisher ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Massives Bushaltestellenhaus geprallt, in folge dessenes zum Teileinsturz kam. Die Fahrerin konnte trotz der Meldung, vor eintreffen der Feuerwehr, vom Rettungsdienst aus ihrem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt erhebliche Verletzungen und musste intensiv medizinisch versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die S 61 war bis zur Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst voll gesperrt.