Datum: 25.04.2015                                                                                  Uhrzeit: 14:46 Uhr

Ort: Pegau, Am Sportlerheim

Einsatzleiter: Frank Buchmann, Zugführer FF Pegau

Fahrzeuge: LF 16/12 OF Berndorf: TSF-W/Z, OF Großstolpen: LF 8, OF Gatzen: MZF + TSA, OF Hohendorf: MZF + TSA, OF Michelwitz: TSF-W/Z

Sonstige: FF Pegau: KdoW, LF 16/12, TLF 3000 OF Kitzen: LF 8/6, OF Schkorlopp: TSF, OF Werben: MZF, OF Wiederau: TSF-W

Die Feuerwehren von Pegau und Groitzsch, sowie ihre Ortsfeuerwehren von Berndorf, Großstolpen, Gatzen, Hohendorf, Kitzen, Michelwitz, Schkorlopp, Werben und Wiederau, führten am Samstag eine Einsatzübung auf dem Gelände der Umwelttechnik & Wasserbau GmbH in Pegau durch. Angenommen wurde ein Brand eines Garagenkomplexes mit vermisster Person, sowie Baumaschinenbrand, welches auf die Betriebstankstelle überzugreifen drohte. Schwerpunkt der Übung war die Wasserförderung über lange Wegestrecke von den Flüssen Weiße Elster und Schwennigke. Die Stadtwehrleitung von Pegau und Groitzsch waren mit dem Verlauf sehr zufrieden.

An dieser stelle bedanken wir uns bei der Umwelttechnik & Wasserbau GmbH für die Bereitstellung des Geländes