Datum: 30.09.2015                                                                                Uhrzeit: 01:07 Uhr

Ort: Großstolpen, Großstolpener See

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, MTW, OF Großstolpen: LF 8, OF Pödelwitz: LF 8

Sonstige: PD Leipzig

In der Nach vom 29.09. zum 30.09. 1.00 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache der Imbiss am Großstolpener See in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehren von Großstolpen, Pödelwitz und Groitzsch, stand der Imbiss in voller Ausdehnung in Flammen. Mit 3-Rohren wurde das Feuer zum teil unter schweren Atemschutz gelöscht. Durch die Bauweise des Imbiss, gestaltete sich die Restablöschung schwierig. Unter Einsatz von Hebelwerkzeug musste die Holzfassade demontiert werden um an alle Glutnester zu gelangen. Die Restlöscharbeiten werden sich voraussichtlich bis ca. 9 Uhr hinziehen. Zum Einsatz kamen 5 Löschfahrzeuge mit 25 Kameraden.