erzlich Willkommen
bei der

Freiwilligen Feuerwehr Kitzen

Hier Brennt Es!!! Mitglieder gesuchtHier Brennt Es!!! Mitglieder gesucht

Plakataktion - Mitglieder dringend gesucht.

Mit einer Plakataktion macht derzeit die Freiwillige Feuerwehr Kitzen auf das Fehlen von aktiven Feuerwehr-Mitgliedern aufmerksam. Unter dem Motto "HILFE!! RETTE UNS!!" und "HEIR BRENNT ES!!!" werden neue aktive Feuerwehrmitglieder gesucht.
Die Situation ist dramatisch: Derzeit gibt es nur noch 10 aktive Feuerwehr-Mitglieder. Das Ausrücken der Feuerwehr Kitzen ist in der Zeit von 6:00 Uhr- 17:00 Uhr schon seit längerem nicht mehr gewährleistet. In der anderen Zeit rückt die Feuerwehr Kitzen nicht mehr mit vollständiger Besatzung auf dem Feuerwehrfahrzeug LF8 aus.
Dabei ist der Ort Kitzen der einwohnerstärkste Ort der ehemaligen Gemeinde Kitzen. Gerade in den letzten 5 Jahren ist das Wohngebiet "Rodeland" enorm gewachsen. Die Plakataktion muss alle Kitzener Bürger ansprechen und nicht nur zum Nachdenken sondern zum Handeln auffordern. Zum Löschen, Retten und Bergen kommt keine Berufsfeuerwehr nach Kitzen! Hier wird alles mit freiwilligen Kräften organisiert.

Interessierte wenden sich an:

Telefonisch an Mario Götze (Wehrleiter) unter 01 78  7 97 41 00

Hilfe!! Rette uns!! Mitglieder gesucht!Hilfe!! Rette uns!! Mitglieder gesucht!

Wir informieren Sie über aktuelle Neuigkeiten, aber auch über unsere Mannschaft, unsere bisherigen Einsätze, über unsere Fahrzeuge und vieles mehr.