Datum: 09.10.2018                                                                                Uhrzeit: 19:06 Uhr

Ort: Groitzsch, Markt

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter FF Groitzsch

Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12

Sonstige: PD Leipzig, RTW Groitzsch, FF Pegau: HLF 20, Pressedienst KFV: KdoW

Die Kameraden der Stadtfeuerwehr Groitzsch und der Feuerwehr Pegau wurden heute gegen 19.10 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einer Haustür am Markt gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte in einem Laden, welcher sich derzeit in der Sanierung befindet, eine Aluminiumwanne mit Müll. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu dem Laden und löschte das Feuer mit einem Rohr. Im Anschluss wurde das Gebäude kontrolliert und rauchfrei gemacht. Brandursache und Sachschaden sind der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ca. einer Stunde beendete die Feuerwehr den Einsatz.