Datum: 07.10.2014                                                                          Uhrzeit: 05:24 Uhr

Ort: Groitzsch, B176 Abzweig Peres

Einsatzleiter:  Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch

Fahrzeuge:  LF 16/12, TLF 16/25, LF 8 Großstolpen

Sonstige: RTW Groitzsch, RTW Zwenkau, NEF Zwenkau, PD Leipzig, VUD PD Leipzig, WF MIBRAG: TLF 4500/500

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Brandfolge, wurde heute früh kurz vor halb sechs die Stadtfeuerwehr Groitzsch alarmiert. Am Abzweig B 176 / Peres kollidierten aus noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge. Dabei gerieten beide Fahrzeuge in Brand. Glücklicher Umstand für die Kameraden, dass alle Insassen aus dem Fahrzeug befreit waren, so dass die Kameraden sich nur auf die Brandbekämpfung konzentrieren mussten. Beide Fahrzeuge wurden unter Verwendung von Löschschaum, gelöscht. Unterstützung bekamen die Groitzscher von der Werkfeuerwehr MIBRAG, welche ihren Standort in unmittelbarer Nähe des Unfalls besitzt. Die Insassen wurden verletzt und in Krankenhäuser transportiert. Während der Löscharbeiten und der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei, wurde die Bundesstraße voll gesperrt.